Apple arbeitet daran, die immersiven Videofunktionen seiner Vision Pro weiter auszubauen.
Dazu gehört unter anderem auch der Bereich Live-Sportübertragungen. Nach neuesten Berichten steht das Unternehmen derzeit in Verhandlungen mit Real Madrid, um das berühmte Santiago Bernabéu-Stadion mit der nötigen Technologie auszustatten, um Spiele live in immersivem Video für Vision Pro-Nutzer zu streamen.
Moderne Live-Übertragungen in Planung
Der Präsident von Real Madrid, Florentino Pérez, erklärte, dass das Stadion, das sich derzeit in einer umfassenden Renovierungsphase befindet, mit fortschrittlicher Technik ausgestattet werden soll, um den steigenden Andrang auf das Bernabéu zu bewältigen.
Pérez sagte im Detail: „Wir verhandeln mit Apple, um Brillen nutzen zu können, die es ermöglichen, ein Spiel so zu sehen, als wäre man im Stadion.“ Zu einem möglichen Zeitplan sagte er nichts.
Potenzial für globale Expansion
Apple könnte mit diesem Projekt einen weiteren AR/VR-Meilenstein setzen. Denn ein erfolgreicher Testlauf in Madrid könnte natürlich weltweit Interesse bei anderen Sportteams und Ligen wecken. Live-Übertragungen mit immersiven Videoformaten hätten das Potenzial, Vision Pro zu einem unverzichtbaren Begleiter für Sportfans zu machen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple, via 9to5Mac