Apple übernimmt das Entwicklerteam der Bildbearbeitungs-App Pixelmator, vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung.
Keine Sorge: Aktuell sind keine größeren Änderungen an den Apps Pixelmator Pro, Pixelmator für iOS und Photomator geplant.
Seit 2007 am Markt
Pixelmator, seit 2007 als Photoshop-Konkurrent etabliert und als eine der besten Mac-Apps angesehen, bietet umfangreiche Bildbearbeitungsfunktionen.
Photomator hingegen konzentriert sich auf Fotobearbeitung und -verwaltung und konkurriert dabei mit Lightroom, nutzt jedoch die iCloud-Fotomediathek statt einer eigenen.
Erinnerungen an Aperture
Sollte Apple Photomator aktiv weiterentwickeln, und so sieht es aus, könnte dies eine Rückkehr zu einer Produktkategorie bedeuten, die sie 2014 mit der Einstellung von Aperture verlassen hatten.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: App Store