Mit Apple Business Connect können Firmen jeder Größe ihre Marke für über eine Milliarde Apple Nutzer sichtbar machen.
Seit dem letzten Jahr haben Firmen die Möglichkeit, ihre Standortinformationen in Apple Karten über Business Connect zu verwalten, einschließlich der Aktualisierung von Fotos und Logos. Sie können außerdem direkt über die Karten-App spezielle Angebote hervorheben und Aktionen wie Essensbestellungen oder Reservierungen ermöglichen.
Jetzt auch für Firmen ohne festen Standort
Aktuell hat Apple dazu weitere Verbesserungen verkündet: Zum ersten Mal haben Unternehmen weltweit – auch wenn sie rein online tätig sind oder keinen festen Standort haben – die Möglichkeit, mithilfe von Business Connect zu steuern, wie sie in Apple Apps wie Karten, Wallet oder Mail dargestellt werden.
Verifizierte Firmen, die den Reviewprozess von Apple durchlaufen haben, können ab sofort eine konsistente und ansprechende Marken- und Standortpräsenz aufbauen. Die Reichweite ist außerordentlich groß: Täglich greifen Millionen Apple-Kunden darauf zurück.
Präzise Infos für Apple-Nutzer stärken Kundenvertrauen
David Dorn, Senior Director bei Apple, betont, dass Business Connect Unternehmen die Möglichkeit bietet, ihre Marke in den am häufigsten genutzten Apple Apps einheitlich darzustellen. So seien Unternehmen in der Lage, präzise Informationen an Apple-Nutzer zu übermitteln, um Kundenvertrauen zu stärken und zu wachsen.
Weitere neue Features in Business Connect ermöglichen es Unternehmen, ihre Marke auch in der Mail- und Telefon-App zu präsentieren, sowie ihr Logo in der Tap to Pay-Funktion auf dem iPhone zu integrieren.
Mit der neuen „Branded Mail“-Funktion können Firmen ihren Namen und ihr Logo in E-Mails anzeigen lassen, was zu einer höheren Sichtbarkeit führt. Zudem können sie ihr Logo bei Zahlungen über Tap to Pay statt eines Kategoriesymbols anzeigen, um die Verifizierung und das Vertrauen der Kunden zu stärken.
Eine weitere Neuerung ist für 2025 geplant
2025 wird weiter aufgerüstet. Dann ist es auch möglich, eine Business Caller ID zu nutzen. Damit werden Name, Logo und Abteilung eines Unternehmens bei eingehenden Anrufen sichtbar, um seriöse Unternehmen von Spam-Anrufen zu unterscheiden.
Gratis für Unternehmen
Wer als Firma teilnehmen möchte (die Einträge sind gratis!), registriert sich auf der Apple Business Connect-Website und kann dann seinen Auftritt anpassen. Alternativ lassen sich große Standortverzeichnisse auch über spezialisierte Dienstleister wie Yext oder Uberall verwalten.
Einen Userguide und einen direkten Kontakt zum Apple-Support gibt es für Unternehmen auch.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: Apple