Laut einer neuen Marktanalyse nutzen satte 87% der Teenager in den USA ein iPhone.
Die Ergebnisse von Piper Sandler zeigen einmal mehr, wie dominant Apple in dieser Zielgruppe ist – und es wird wohl so bleiben, da auch mehr als 20% der Teenager planen, in den kommenden Monaten auf ein iPhone 16 aufzurüsten.
US-Teenies: Apples Dominanz wächst weiter
Auch weitere Zahlen markieren die Marktdominanz des Konzerns: Fast 90% der jungen Menschen zwischen 13 und 19 nutzen seit mehreren Jahren ein iPhone. Der Wunsch, dazuzugehören, spielt daher sicher eine Rolle, denn wenn fast alle Freunde ein iPhone haben, will man selbst auch eines.
Es gibt aber noch weitere Gründe: „87 Prozent der Teenager besitzen ein iPhone und fast 30 Prozent planen, ihr Apple-Gerät in den nächsten sechs Monaten wegen Apple Intelligence aufzurüsten“, sagt Piper Sandler.
Auch andere Apple-Geräte bei Teenagern beliebt
Das iPhone ist überdies nicht das einzige Apple-Produkt, das Teenager in den Staaten nutzen. Laut der Umfrage verwenden 70% auch AirPods und 33% hören Musik über Apple Music. Außerdem besitzen etwa 30% eine Apple Watch oder ein iPad. In Sachen Streaming ist Apple TV+ allerdings nicht ihr Favorit – hier liegt Netflix deutlich vorne.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.