Warner Bros. Discovery plant, seinen Streamingdienst Max ab 2026 in Deutschland einzuführen.
Der Dienst, der bisher nur in den USA verfügbar ist, vereint Inhalte von Warner Bros., HBO und Discovery auf einer Plattform und bietet eine breite Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen. HBO ist übrigens die Abkürzung für Home Box Office.
Sky guckt in die Röhre
Bisher liegen die Rechte für HBO-Produktionen in Deutschland bei Sky. Der Vertrag zwischen Sky und HBO läuft aber Ende 2025 aus.
Max, das dann auch Eurosport, TLC und DMAX exklusiv ausstrahlen wird, soll sich als starker Konkurrent zu Diensten wie Netflix und Disney+ etablieren. Im Portfolio befinden sich unter anderem 12.500 bekannte Filme.
„Game of Thrones“-Spinoff zum Deutschland-Start – und eine neue Harry-Potter-Serie
Ein genauer Starttermin sowie Details zu Preisen in Deutschland wurden noch nicht bekannt gegeben. Ziel der internationalen Expansion ist es, den Streaming-Markt weiter zu erobern und global zu wachsen.
Dazu tragen auch neue Projekte bei. Max plant ein Spin-off der erfolgreichen Serie „Game of Thrones“. Außerdem entwickelt der Dienst eine neue Serie zu „Harry Potter“. Beide Produktionen könnten dann 2026 den Start von Max in Deutschland antreiben.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: …, via dwdl