Apple arbeitet daran, Spatial Photos und Videos in Safari anzuzeigen.
Laut einem neuen Bericht soll ein entsprechendes Update noch in diesem Jahr ausgerollt werden. Website-Betreiber können dann Spatial Photos und Videos auf ihren Websites hosten.
Wiedergabe nur am Vision Pro
Die Aufnahme solcher Medien ist mit dem iPhone 15 und 16 möglich. Wiedergegeben werden können sie auf Vision Pro.
Auch 2D-Darstellung unterstützt
Eine Unterstützung in Safari soll die Akzeptanz des Formats verbessern und so die Verbreitung fördern. Geräte ohne Spatial-Support würden einfach den klassischen 2D-Inhalt sehen.
Apple hat die Produktion des Vision Pro über den Sommer wohl erheblich zurückgefahren. Die Gründe liegen auf der Hand: Das Gerät ist kein Massenprodukt. Der Auftragsfertiger Luxshare hat die Produktion auf rund 1000 Einheiten pro Tag halbiert und könnte die Fertigung bis November komplett einstellen. Analysten schätzen, dass Apple bis zum Jahresende insgesamt rund 420.000 Vision Pro verkauft haben wird, während 200.000 Geräte auf Lager liegen.
Produktion von Vision Pro wird wohl im November gedrosselt
Apple könnte die Produktion auch deshalb drosseln, um sich auf eine günstigere Version des Headsets zu konzentrieren, die 2026 für etwa 2.000 Dollar erscheinen soll. Zudem wird eine zweite Generation des Vision Pro für 2025 erwartet.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via PetaPixel, Bild: Apple