Google will Nutzern dabei helfen, günstige Flugtickets für den Urlaub oder die Dienstreise zu finden.
Bei Flugtickets gibt es eklatante Preisunterschiede. Bisher versuchte Google immer, die besten Routen zu finden. Nun wird der Fokus auch auf möglichst günstige Flüge gelegt.
Nicht mehr nur die besten Optionen anzeigen
Im Ergebnis-Tab gibt es nun die Möglichkeit, nach den günstigsten Optionen zu suchen. Eine Möglichkeit ist auch, Hin- und Rückflüge zu unterschiedlichen Flughäfen anzuzeigen.
„Um Ihnen die Suche nach solchen Angeboten zu erleichtern, haben wir eine neue Registerkarte „Günstigste“ bei Google Flights eingerichtet.
Ab dieser Woche können Sie Ihre Reisedaten eingeben und auf „Günstigste“ tippen, um weitere Optionen mit noch günstigeren Preisen anzuzeigen. Dieses Update wird in den nächsten zwei Wochen weltweit eingeführt, wo immer Google Flights verfügbar ist.“
Günstige, aber oft umständlichere Routen
Auch „kreativere“ Routen mit Selbst-Tranfsers, längeren Wartezeiten und mehr werden künftig anzeigt bzw. entsprechend gekennzeichnet. Google erklärt es so:
„Manchmal gibt es aber auch günstigere Optionen für diejenigen, die bereit sind, für das beste Angebot auf etwas Komfort zu verzichten. Zum Beispiel könnte eine Buchungsseite eines Drittanbieters einen niedrigeren Preis anbieten als die Fluggesellschaft selbst.
Oder Sie können sparen, indem Sie zu einem anderen Flughafen in derselben Stadt zurückfliegen, von der Sie abgeflogen sind, z. B. von LaGuardia in New York zum JFK.“
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay, via Google