Bose startete seinen ersten SoundLink-Speaker 2021. Nun bringt das US-Unternehmen eine zweite Generation auf den Markt.
Der tragbare Bluetooth-Speaker Bose SoundLink Flex ist in vier Farben verfügbar: Grün, Blau, Sandbraun und Schwarz.
Er wird euch mit bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit den Tag über bis in den Abend mit Musik versorgen. In vier Stunden ist der Lautsprecher wieder bei 100 Prozent. Dank Schlaufe ist er auch outdoor-tauglich.
Extra-Button leistet besondere Dienste
Auf der Oberseite des Geräts befinden sich Buttons, mit denen sich die Musikwiedergabe steuern lässt. Es ist auch möglich, zwei Geräte zu einem Stereo-Paar zusammenzuschließen.
Stabileres Bluetooth, USB-C und Schutz gegen Staub und Wasser
Über die Bose-App können verschiedene Einstellungen verändert werden. Einer der Buttons kann außerdem mit einer Reihe von Funktionen programmiert werden, so könnt ihr beispielsweise diese Taste mit Spotify belegen, aber auch mit Sprachassistentin Alexa. Drückt ihr den für Spotify-optimierten Button zweimal, wählt der Streamingdienst die Musik aus eurer Favoritenliste aus.
Ein Update für stabile Musikverbindungen liefert der neue Flex auch. Bose setzt erstmals auf Bluetooth 5.3. Geladen wird über USB-C. Weitere Extras: Schutz gegen Staub und Wasser nach IP67 und ein integriertes Mikrofon zur Nutzung als Freisprecheinrichtung. Mit 179 Euro als Preisempfehlung eine runde Sache.
Wer weniger ausgeben mag, greift zum Vorgänger. Dieser kostet aktuell nur noch 126 Euro.
Der Vorgänger jetzt mit Rabatt:
Weiterer Neuzugang: der sehr rudimentäre Bose SoundLink Home
Der guten Ordnung halber wollen wir noch erwähnen: Bose hat mit dem Bose SoundLink Home einen weiteren neuen Bluetooth-Speaker im Sortiment. Der Lautsprecher wird exklusiv bei Bose selbst verkauft und ist nicht über Amazon und Co. verfügbar. Ein eher rudimentärer Speaker ohne viele Funktionen. Bluetooth ja, WiFi und AirPlay nein. Die Form des Geräts erinnert leicht an ein Radio.
Mehrere Speaker funktionieren miteinander
Der kabellose Lautsprecher besitzt auf der Oberseite fünf Buttons zur Steuerung. Der Akku soll bis zu neun Stunden durchhalten. Zwei Geräte lassen sich zu einem Stereo-Paar zusammenschließen.
Speaker nur für zu Hause
Es handelt sich explizit nicht um einen Outdoor-Speaker. Er kann außerdem nicht mit der Bose-App verwendet werden. Der Lautsprecher kostet in den USA 219 US-Dollar. Über einen Deutschland-Start ist bisher nichts bekannt.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Bose @ Amazon