YouTube stellt klar, dass man den Button zum Überspringen von Werbung nicht verstecken wolle.
In dieser Woche gab es Berichte von Nutzern, die meldeten, dass der Button bei ihnen nicht mehr angezeigt wurde. YouTube hat sich nun dazu zu Wort gemeldet.
Verstecken ist nicht geplant
Dazu schreibt der Konzern, dass es in der Tat Änderungen geben werde. Allerdings ist nicht geplant, den Button zu verstecken. Stattdessen soll die Anzeige nur angepasst werden.
UI wird umgestaltet
Es werden On-Screen-Elemente während der Werbe-Wiedergabe versteckt, um den Nutzer mehr hineinzuversetzen.
Statt dem Button mit Countdown gibt es nun eine Fortschritts-Anzeige. Der Button wird eingeblendet, sobald die Werbung übersprungen werden kann.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Pixabay, via The Verge