Der Filmemacher Joey Helms hat dieses Jahr wieder eine beeindruckende Demo mit dem iPhone 16 Pro gedreht.
Diesmal war der Drehort seine Heimatstadt Chicago. Für das Video arbeitete er mit Sam Perez zusammen, um das neue iPhone auf einer Drohne zu befestigen und neue, spektakuläre Luftaufnahmen zu machen.
4K-Aufnahmen mit markanten 120fps
Zudem nutzte Helms die 120fps-4K-Fähigkeiten des iPhone 16 Pro, um tolle Zeitlupenaufnahmen zu erstellen. Er filmte alles in ProRes LOG 4K und bearbeitete das Material anschließend in Final Cut Pro X. Ein Blick hinter die Kulissen, wie das Video entstanden ist, soll bald folgen.
Besondere Qualität dank iPhone 16 Pro
Während viele Drohnen über eigene Kameras verfügen, ermöglichen hochwertigere Modelle die Montage separater Kameras, wie in diesem Fall das iPhone 16 Pro. Obwohl die Drohnenaufnahmen das Video spektakulär machen, hätte Helms vermutlich auch ohne Drohne beeindruckende Resultate erzielt.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple