Seit gestern ist der Release Candidate von iOS 18.1 für alle User verfügbar.
Spätestens seitdem kursiert das Gerücht, dass zwei von Apple angekündigte Features noch nicht erscheinen werden: Die Hörhilfe und die Hörtestfunktion sollen diesen Informationen zufolge erst später erscheinen bzw. nur in den USA und in Kanada.
iOS 18.1: Hörhilfe kann für AirPods Pro 2 eingerichtet werden
Aber: Mit dem RC von iOS 18.1 können wir auch hierzulande AirPods Pro 2 als Hörhilfe einrichten. Auch die Hörtestfunktion steht bereit – es spricht also nichts dafür, dass sich das noch einmal vor dem finalen Release ändert.
Was hingegen noch nicht vorhanden ist, ist die Geräuschunterdrückung für extrem laute Geräusche. Sie wird auch in Deutschland etwas später kommen; wann ist noch unklar.
iOS 18.1 kommt nächste Woche für alle User
Nächste Woche erscheint dann erst einmal iOS 18.1 für alle User. Was das Update neben den Hörfeatures noch so liefert, lest ihr bei Interesse hier bei uns.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple