Google hat sein KI-Modell Gemini Live um eine neue Sprache erweitert: Deutsch.
Der KI-Assistent soll natürliche Konversationen erlauben. Zum Launch funktionierte dies nur auf Englisch. Im Laufe der nächsten Wochen kommen mehr als 40 weitere Sprachen hinzu.
KI versteht zwei Sprachen gleichzeitig
Nutzer können bis zu zwei Sprachen auf einmal wählen, auf die Gemini hören kann. Android-Nutzer können die Neuerungen bereits ausprobieren.
Mehr Erweiterungen verfügbar
Google weist außerdem darauf hin, dass immer mehr Dienste wie Google Tasks und Google Kalender mit Gemini verbunden werden können. Der Assistent kann durch Zugriffe auf diese noch bessere Antworten geben. Google erklärt zum Deutschland-Start:
„Gemini Live eignet sich zum Beispiel dafür, Ideen zu brainstormen, neue Themen zu entdecken oder auch für eine wichtige Präsentation oder ein Bewerbungsgespräch zu üben.
In dem Konservationsmodus können Nutzer Gemini sogar unterbrechen, die Richtung des Gesprächs ändern oder tiefer in ein bestimmtes Thema eintauchen.“
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Google via Google