Die Swift Student Challenge von Apple bietet Schülern und Studierenden weltweit die Möglichkeit, ihre Kreativität zu zeigen.
Im Zentrum steht die Möglichkeit, wertvolle Programmierkenntnisse zu erwerben. Mit Apples Programmiersprache Swift lässt sich dann die nächste Generation innovativer Apps entwickeln.
Die Einreichungsphase für die Swift Student Challenge 2025 beginnt im Februar und läuft für drei Wochen. Interessierte Schüler
, Studierende und Lehrkräfte können sich auf der Developer-Website von Apple informieren, wie sie sich auf die Challenge vorbereiten und sich für Benachrichtigungen anmelden können, sobald der Wettbewerb startet.
350 Gewinner, 50 besondere Sieger
Apple wird insgesamt 350 Gewinner auswählen, die durch ihre Kreativität und ihre App-Ideen herausragen. Aus dieser Gruppe werden zusätzlich 50 als „Distinguished Winner“ ausgezeichnet und nächsten Sommer in das Apple-Headquarter in Cupertino eingeladen.
Susan Prescott, Vice President für Worldwide Developer Relations bei Apple, betont:
„Wir sind stolz darauf, die nächste Generation von Entwickler zu unterstützen. Jedes Jahr beeindruckt uns die Qualität und Originalität der von Schüler und Studierenden entwickelten Apps. Wir sind gespannt, welche kreativen Ideen die nächste Challenge hervorbringt.“
Apple bietet außerdem aktualisierte Ressourcen für die Swift Coding Clubs an, die Schüler und Studierende bei der Vorbereitung unterstützen. Das Swift Coding Club-Starterkit bietet dabei eine Vielzahl von Aktivitäten, die den Teilnehmenden die Möglichkeit geben, mehr über Swift und SwiftUI zu lernen und das Interesse für die App-Entwicklung weiterzugeben.
Darüber hinaus bieten neue „Develop in Swift Tutorials“ Lernenden einen guten Einstieg in die Welt der App-Entwicklung. Sie führen in die Verwendung von Swift, SwiftUI und Xcode ein.
Die besten Prime Days Deals von Eve in der Übersicht
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple