Disney+ hat die Preise für Abonnements in Europa deutlich angehoben.
Das Jahresabonnement kostet nun 139,90 Euro statt 119,90 Euro, was einem Anstieg um 20 Euro entspricht. Auch der monatliche Preis für den Premium-Plan ohne Werbung ist von 11,99 Euro auf 13,99 Euro gestiegen.
Basis-Plan bleibt unverändert
Disney+ bietet aber weiterhin eine kostengünstigere Option an – den Basis-Plan, der durch Werbung subventioniert wird. Kosten: 5,99 Euro pro Monat/keine Download-Option.
Die Preiserhöhung betrifft neue Kunden und wiederkehrende Abonnenten.
Disney begründet die Anpassungen mit den gestiegenen Produktionskosten und der Erweiterung des Streaming-Angebots, das „immer mehr exklusive Serien und Filme“ umfasse.
Zusätzlich möchte Disney seine Investitionen in Originalinhalte und internationale Produktionen weiter steigern, um Abonnenten ein breites und hochwertiges Portfolio an Filmen, Serien und Dokumentationen anzubieten.
Bald noch teurer?
Diese strategische Ausrichtung könnte weitere Preisanpassungen in der Zukunft nach sich ziehen, da der Streaming-Markt immer umkämpfter wird und auch Disney+ auf wachsende Konkurrenz durch Plattformen wie Netflix, Amazon Prime und Apple TV+ reagieren muss.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Dall-E3/iTopnews