Es wird erwartet, dass Apple noch in diesem Monat, nach dem Herbst-Event, mehrere Produkte einstellt.
Im Oktober wird noch eine Keynote erwartet. Die neu vorgestellten Produkte aus dem Mac-Bereich und der iPad-Sparte werden ihre Nachfolger ablösen und diese sollen damit eingestellt werden.
Was Apple im Oktober plant
Zu den Geräten, die voraussichtlich eingestellt werden, gehört die aktuelle Generation des iPhone 13 mini, das mit dem Erscheinen neuer iPhones im Hintergrund verschwindet. Auch das 13-Zoll MacBook Air mit M1-Chip könnte aus dem Portfolio genommen werden, da neuere Modelle mit verbesserten M2- und M3-Chips auf den Markt kommen.
Das iMac-Modell mit Intel-Chip könnte ebenfalls das Ende seiner Laufbahn erreichen, da Apple vollständig auf seine eigenen M-Prozessoren umstellt und die Intel-basierten Modelle nach und nach aus dem Sortiment entfernt. Weitere Produkte, die möglicherweise eingestellt werden, sind ältere Versionen des iPad mini und der Apple Watch, um Platz für neue Generationen zu schaffen.
Falls ihr an günstigeren älteren Geräten interessiert seid, müsst ihr euch beeilen, falls ihr noch eines dieser Auslaufmodelle erwerben möchtet.
Die möglichen Auslaufmodelle im Überblick
- MacBook Pro (M3)
- iMac (M3)
- Mac mini (M2)
- iPad mini 6
- iPad 10
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple