Vielleicht bahnt sich ein größerer Paradigmenwechsel bei Apple in Sachen Produktplanung an.
Man kennt es: Im Frühjahr kommen neue Macs, im Juni zur WWDC neue Betriebssysteme, im September iPhones und Apple Watches – und der Oktober gehört den Macs und iPads. Täglich grüßt das Murmeltier…
Neue Zeitplanung bei neuen Apple-Geräten?
Laut Mark Gurmans neuem Power On-Newsletter könnte sich diese Strategie aber bald ändern. Er weist auf die jüngste Veröffentlichung der Apple Watch Ultra 2 in einer neuen Farbe hin; für ihn ein Zeichen, dass Apple sich von seinen Zeitplänen entfernt.
Stattdessen will das Unternehmen ihm zufolge bald bestimmte Produkte absichtlich später veröffentlichen, um größere Aufmerksamkeit zu erzeugen. Wir sehen dies jetzt schon an gestaffelten Feature-Einführungen auf Software-Ebene, etwa mit Apple Intelligence unter iOS.
Apple könnte laut Gurman auch den iPhone-Release in einen anderen Monat verlegen, um die Hardware-Präsentationen besser mit neuen Software-Features zu verbinden. Schon nächstes Jahr könnten entsprechende Änderungen bemerkbar werden.
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