Apple hat ein neues Entwickler-Update für visionOS freigeben.
Developer können den neuen Release Candidate visionOS 2.1 ab sofort herunterladen. Der erste Release Candidate wurde erst vor zwei Tagen veröffentlicht.
Produktion von Vision Pro vor der Einstellung?
Laut den Release Notes wurde mit dem neuen RC ein Problem mit Apple Music behoben. Dieses führte dazu, dass Musik und Videos nicht richtig wiedergegben werden konnten.
Abgesehen vom überraschend ausgelieferten zweiten RC gibt es eher negative Nachrichten zur Brille: Apple hat die Produktion des Vision Pro über den Sommer wohl erheblich zurückgefahren.
Günstigere Version 2026?
Die Gründe liegen auf der Hand: Das Gerät ist kein Massenprodukt. Der Auftragsfertiger Luxshare hat die Produktion auf rund 1000 Einheiten pro Tag halbiert und könnte die Fertigung bis November komplett einstellen. Analysten schätzen, dass Apple bis zum Jahresende insgesamt rund 420.000 Vision Pro verkauft haben wird, während 200.000 Geräte auf Lager liegen.
Apple könnte die Produktion drosseln, um sich auf eine günstigere Version des Headsets zu konzentrieren, die 2026 für etwa 2.000 Dollar erscheinen soll. Zudem wird eine zweite Generation des Vision Pro für 2025 erwartet.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple