Apple-CEO Tim Cook hat auf der Social-Media-Plattform X bestätigt, dass Apple für die Opfer von Hurrikan Milton spenden wird.
In Krisenzeiten steht Apple der Community bei, so auch diesmal. Aktuell sind weite Teile Floridas von den Auswirkungen des Hurrikans Milton betroffen. Straßen sind überschwemmt, Häuser zerstört worden. 16 Tote sind zu beklagen.
Apple unterstützt die Hilfsmaßnahmen aktiv
Der Sturm war in der Nähe von Siesta Key in Florida auf Land getroffen. Cook äußerte in seinem Beitrag auf X Mitgefühl für die Betroffenen und appellierte an die Menschen, die sich noch in Gefahr befinden, in Sicherheit zu bleiben.
Er unterstrich, dass Apple die Hilfsmaßnahmen aktiv unterstützen wird, um den Betroffenen vor Ort zu helfen.
In den Kommentaren unter Cooks Beitrag äußerten viele Nutzer Dankbarkeit gegenüber Apple, insbesondere für die „Nachrichten via Satellit“-Funktion, die Apple kürzlich in seine iPhones integriert hat.
So hilft Apples Feature
Diese Funktion ermöglicht es, auch ohne Mobilfunk- oder WLAN-Verbindung Nachrichten zu versenden, was sich besonders in Notlagen wie Naturkatastrophen als lebensrettend erwiesen hat. Bei Ausfällen der Kommunikationsinfrastruktur kann diese Technik hilfreich sein, um Kontakt zu Angehörigen oder Rettungsdiensten zu halten.
Our hearts go out to all of those impacted by the devastation of Hurricane Milton. To everyone still in harm’s way, please stay safe. Apple will be making a donation to help with relief efforts on the ground.
— Tim Cook (@tim_cook) October 10, 2024
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay