Apple ermöglicht es euch in Zukunft, Blutzuckerwerte sammeln. Derzeit wird eine App getestet, die sich besonders an Diabetiker richtet.
Die Anwendung hilft dabei, den Blutzuckerspiegel im Blick zu behalten. Laut Bloomberg testeten ausgewählte Apple-Mitarbeiter mit Prädiabetes eine neue interne Gesundheits-App von Apple, die ihnen hilft, ihre Ernährung und Blutzuckerwerte besser zu überwachen.
App soll Fortschreiten von Krankheiten wie Diabetes verlangsamen
Die App analysiert, wie Nahrungsmittel die Blutzuckerwerte beeinflussen und soll das Fortschreiten von Krankheiten wie Diabetes verlangsamen.
Mit iOS 19 womöglich schon auf dem iPhone
Dieser Schritt könnte Apples Bemühungen um eine nicht-invasive Blutzuckermessung vorantreiben, ein Feature, das Apple in zukünftigen Apple-Watch-Modellen integrieren möchte.
Diese Technik basiert auf optischer Spektroskopie und soll die Haut nicht durchdringen. Die Entwicklung ist allerdings komplex. Mit iOS 19 wäre eine solche Mess-App vielleicht möglich.
Bis dahin dürfte Apple seine Health-App weiter ausbauen, um eine verbesserte Integration mit Blutzuckermessgeräten anderer Anbieter zu ermöglichen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay & Apple, via Bloomberg