Diese Woche sind Apple-CEO Tim Cook und COO Jeff Williams in China, um Apple und seine Initiativen vor Ort zu fördern.
Cook nutzte die Plattform Weibo, um über die Aktivitäten ihrer Reise zu berichten. Zusammen mit Williams besuchte er unter anderem Studenten der China Agricultural University und Zhejiang University.
Apple-Produkte fördern nachhaltige Landwirtschaft
Dort wurde ihnen gezeigt, wie iPhones und iPads in der Landwirtschaft zur Förderung nachhaltiger Praktiken eingesetzt werden. Cook dankte in diesem Zusammenhang auch dem China Rural Development Fund für dessen Unterstützung im Rahmen der Science and Technology Backyards-Initiative.
Während des Aufenthalts trafen Cook und Williams auch auf die chinesische Modefotografin Chen Man, die den Apple-CEO mit einem iPhone 16 Pro Max fotografierte. Zudem sprach Cook mit der Musikerin Lexie Liu über ihre kreative Arbeit mit Apple-Geräten wie dem iPhone und Mac.
Umweltinitiative mit neuer Partnerschaft
Ein weiteres Highlight der Reise war die Ankündigung von Apples Unterstützung für Chinas nationale Parkprojekte in Zusammenarbeit mit der China Green Carbon Foundation. Der Tripe markierte bereits Cooks zweiten China-Besuch in 2024.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple/Tim Cook, via Weibo