Die neue Anwendung Croissant – Cross-Posting hilft beim Posten auf mehreren Social Media-Netzwerken.
Sie richtet sich besonders an Indie-Entwickler und Kreative, die sich die teuren und komplexen Tools wie Buffer nicht leisten können.
Statt auf „große“ Websites wie Facebook und X/Twitter fokussiert sich die Anwendung mehr auf kleinere Plattformen. Unterstützt werden Threads, Bluesky und Mastodon.
Eine App – drei Netzwerke
Wenn die Accounts verknüpft sind, ist es möglich, mit einem Klick Posts auf allen dreien zu veröffentlichen. Es können auch Bilder, Hashtags und Erwähnungen angehängt werden. Das spart gerade an hektischen Tagen Zeit.
Finanzierung durch Abo-System
Das Design der App ist minimalistisch und benutzerfreundlich, mit anpassbaren Farboptionen, App-Icons und Symbolen für den Posting-Button. Croissant unterstützt mehrere Konten, die man individuell hinzufügen und verwalten kann. In der Entwurfsansicht lassen sich für jeden Post verschiedene Optionen wie das Hinzufügen von Hashtags, Content-Warnings oder Anhängen nutzen.
Besonders praktisch ist die Funktion, vor dem Posten auszuwählen, welche Konten angesprochen werden sollen, was eine gezielte Veröffentlichung ermöglicht.
Die Anwendung finanziert sich durch ein In-App-Abo. Dieses kann monatlich, jährlich oder einmalig bezahlt werden. Die Preise liegen zwischen 2,99 Euro und 69,99 Euro.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: App Store