Amazon hat Änderungen bei der Rückgabe von Sperrgut und besonders schweren Paketen angekündigt.
Die neuen Regeln gelten dann, wenn die Produkte vom Verkäufer selbst verschickt werden. Sie werden in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien ausgerollt.
Besseres Erlebnis für Kunden
Wenn Kunden sperrige Produkte (längste Seite länger als 175 cm) oder schwere Pakete (mehr als 31,5 Kilo) zurückschicken wollen, wird dies in Zukunft einfacher.
Der Verkäufer muss dann ein vorfrankiertes Rücksendeetikett bereitstellen, sowie die Abholung beim Kunden organisieren.
Darüber hinaus erfolgt die Rückerstattung an den Kunden gemäß den geltenden Rückgabebedingungen. Laut Amazon bleiben die Regelungen zur Übernahme der Rücksendekosten unverändert. Der erstattete Betrag richtet sich weiterhin nach dem Rücksendegrund und dem festgelegten Zeitrahmen. Die Änderungen werden ab 30. Oktober gültig.
Neue Optik der Shopping-App, Test in den USA
Auch neu: Amazon testet eine neue Optik in seiner Shopping-App, zunächst allerdings in den USA. Das Unternehmen will die Benutzererfahrung verbessern und das Design übersichtlicher zu machen.
Die überarbeitete Startseite bietet personalisierte Produktempfehlungen, die genauer auf eure Bedürfnisse abgestimmt sein sollen. Dazu gehören relevante Artikel basierend auf euren bisherigen Käufen und eurem Surfverhalten. User sehen künftig auch schneller, was im Trend liegt, welche neuen Produkte es gibt und wo Schnäppchen zu machen sind.
Ein weiteres Feature ist die neue „Fensteranzeige“ oben auf der Seite, die personalisierte Empfehlungen bietet. Diese Funktion umfasst nicht nur Kaufempfehlungen, sondern auch Inhalte aus Prime Video und Amazon Music. Das neue Design ermöglicht laut Amazon auch ein einfacheres Stöbern durch verbesserte Produktgruppierungen und horizontales Scrollen.
Noch ist unklar, wann und ob diese Neuerungen auf den deutschen Markt ausgeweitet werden. In den USA wird das neue Design jschrittweise über die kommenden Monate getestet.
3 Monate Audible nur 99 Cent pro Monat
Die Hörbuch-Flatrate Audible lässt sich drei Monate für je 99 Cent testen. Die drei Hörbücher dürft ihr auf jeden Fall behalten. Ihr bekommt Zugang zu einer großen Auswahl an Hörbüchern, Hörspielen und Original-Podcasts. Zudem ist das Abo jederzeit kündbar.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Amazon