Ein iPhone-Nutzer berichtet von einer skurrilen Snapchat-Geschichte.
Finn Voorhees erzählt auf seinem Blog, dass er sein iPhone zur Reparatur brachte, wo ihm für 99 US-Dollar ein Ersatzgerät angeboten wurde. Dabei handelte es sich um ein Refurbished-Gerät, was jedoch nicht kommuniziert wurde.
Regelverstoß durch Vorbesitzer
Die Einrichtung aus einem Backup verlief zunächst problemlos. Beim Einloggen in Snapchat erschien jedoch ein Fehler, dass das Gerät gesperrt sei. Grund ist, dass mit diesem Gerät in der Vergangenheit gegen die Regeln verstoßen wurde.
Apple konnte die Sperre nicht aufheben
Die Sperre soll über Apples DeviceCheck verhängt worden sein und ist permanent. Das Zurücksetzen des Geräts hilft nicht und auch Apple und Snapchat konnten keine Lösung anbieten – außer ein weiteres Erastz-Gerät.
Jetzt muss sich Voorhees also entscheiden: Entweder ein neues iPhone oder erstmal kein Snapchat mehr. Wenn man dort viel macht, ist das schon eine recht harte Entscheidung.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Snap, Inc. @ App Store, via finnvoorhees