Apple hat soeben watchOS 11 für alle User veröffentlicht. Das sind die Neuerungen im Überblick.
Apple stellt vor allem modifizierte hauseigene Watch-Apps in den Fokus, so erhält die Fitness-App einen moderneren Anstrich mit Trainings-Modus.
„Trainingsbelastung“ neu unter watchOS 11
watchOS 11 bietet eine neue Messung der „Trainingsbelastung“ zur Erfassung der Intensität. Sie misst die Intensität von Aktivitäten und zeigt, wie sich Training langfristig auf den Körper auswirkt. Sie vergleicht Workouts der letzten sieben Tage mit den letzten vier Wochen und bewertet die Belastung auf einer Skala.
Apple generiert automatisch Werte für Cardio-Sportarten, die manuell angepasst werden können. Auf Basis dieser Daten wird ein 28-Tage-Mittelwert ermittelt, um euch zu helfen, eure Trainingskonstanz oder -veränderungen zu verfolgen.
Vitalitäts-App neu unter watchOS 11
Ganz neu: Die Vitalitäts-App. Sie bietet präzisere Analysen, besonders im Schlaf. Sie liefert detaillierte Informationen zu persönlichen Vitalwerten und warnt, wenn diese von der Norm abweichen.
Auch Faktoren wie Krankheiten oder Alkoholkonsum, die die Werte beeinflussen können, werden berücksichtigt.
Die App überwacht unter anderem Atemfrequenz und Körpertemperatur und verwendet die persönliche Historie der Nutzer, um bei Auffälligkeiten Ursachen zu identifizieren. Sie baut auf der bestehenden Funktion auf, die auf ein niedriges Cardiofitnesslevel hinweist.
Schwangerschaft unter Beobachtung
Die Health-App wird ergänzt mit besseren Funktionen in der Schwangerschaft. Die Zyklusverfolgung zeigt jetzt Schätzungen des Schwangerschaftsalters an und zeigt die Schwangerschaft in Diagrammen an, um Dinge wie Schwellenwerte für hohe Herzfrequenzen zu überprüfen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: Apple