Spotify führt weltweit die “Daylist” ein, eine personalisierte Playlist für User.
Ursprünglich seit September letzten Jahres in englischsprachigen Märkten verfügbar, wurde die Option im März auf 65 weitere Länder ausgeweitet. Ab heute unterstützt Spotify “Daylist” noch in 14 weiteren Sprachen, wodurch die Funktion nun in allen Märkten, in denen Spotify verfügbar ist, zugänglich ist.
Global verfügbar – auch auf Deutsch
Laut TechCrunch ist “Daylist” jetzt in Arabisch, Katalanisch, Französisch (Kanada und Frankreich), Deutsch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Portugiesisch (Brasilien), Spanisch (Spanien und Mexiko) sowie Türkisch verfügbar.
Um die “Daylist” in Spotify aufzurufen, navigiert ihr in die “Made for You”-Sektion in der App. Die Playlist verwendet Daten zu Musik, die zu bestimmten Tageszeiten gehört werden, um passende Titel vorzuschlagen und sich kontinuierlich zu aktualisieren. Auch die Grafiken der Daylist passen sich im Laufe des Tages an.
Playlist-Zustand für später sichern
Einzelne Daylist-Playlists können gespeichert werden, indem man im Drei-Punkte-Menü “Zur Playlist hinzufügen” und dann “Neue Playlist” auswählt. Zudem bietet Daylist eine integrierte Sharing-Funktion, die sich für das Teilen der Liste oder einzelner Tracks auf anderen sozialen Medien eignet.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Spotify