Eine neue Statistik zeigt, wie sich die Smartphone-Verkäufe im Juli 2024 in den USA entwickelt haben.
Die Rezession scheint so langsam vorbei zu sein: Im Vergleich zum Vorjahresmonats wurden 5 Prozent mehr Smartphones verkauft. Der größte Gewinner ist dabei Motorola mit einem Plus von satten 42 Prozent, gefolgt von Samsung mit einem Wachstum von 23 Prozent.
Apple trotz Minus auf Platz 1
Apple hingegen hat um vier Prozent verloren. Trotzdem bleibt der Konzern mit 49 Prozent Marktanteil Platzhirsch. Samsung liegt unverändert auf Platz 2, gefolgt von Motorola.
iPhone 15 Pro-Verkäufe steigen
Laut dem Report wurden in dem Quartal außergewöhnlich viele iPhone 15 Pros verkauft. Die Verkäufe sind um mehr als 10 Prozent angestiegen. Die Kunden wollten also nicht bis nächste Woche warten, um das iPhone 16 zu schnappen.
Das wird vermutlich etwas größer werden und ein neues Kamerasystem erhalten. Details berichten wir dann kommende Woche Montag während des „It’s Glowtime“-iPhoneevents.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple, via Counterpoint Research