Die Netflix-App hat bald neue Software-Anforderungen unter iOS bzw. iPadOS.
In Zukunft soll die Anwendung nicht mehr unter iOS 16 laufen. Somit können auch ältere Geräte, die keine Updates auf iOS 17 erhalten, sie nicht mehr nutzen. Gleiches gilt für iPad OS 16.
Ältere Geräte verlieren Support
Die folgenden Geräte werden aus diesem Grund bald gar nicht mehr unterstützt:
- iPhone 8 (Plus)
- iPhone X
- iPad Pro (1. Generation)
- iPad (5. Generation)
Keine offiziellen Ankündigungen
Offiziell angekündigt wurde der Schritt noch nicht. Die Hinweise stammen aus Textpassagen aus der App. Es ist noch kein Datum bekannt, wann die Änderungen scharf gestellt werden – ab dann müssen User mit den entsprechenden Geräten auf neue upgraden oder Netflix im mobilen Browser nutzen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Pixabay, via MacRumors