Kommenden Montag präsentiert Apple beim „It’s Glowtime“-Event das neue iPhone 16.
Mit iOS 18.1 wird kurze Zeit später auch Apple Intelligence seinen Weg auf die Smartphones finden. Die Investmentfirma Piper Sandler erwartet aktuell aber, dass Apple Intelligence die Verkäufe des iPhone 16 zunächst nicht erheblich steigern wird.
Erst einmal reduzierte Nachfrage?
Eine erwartete Preiserhöhung könnte die Nachfrage sogar dämpfen. Obwohl Piper Sandler im Juli 2024 das Kursziel für Apple auf 225 US-Dollar anhob, glaubt das Unternehmen, dass die volle Wirkung von Apple Intelligence erst später im Jahr sichtbar sein wird.
Zudem betonen die Analysten, dass Apple mehr tun müsse, um die Vorteile von Apple Intelligence zu vermarkten. Ansonsten würden nicht so viele Kunden die Vorteile des Dienstes sehen.
Diversifizierung mit günstigen Geräten denkbar
Angesichts des wirtschaftlichen Umfelds könnten laut den Experten parallel zum iPhone 16 ein günstigeres Apple Watch SE-Modell und eine preiswertere AirPods-Alternative wertvolle Ergänzungen sein. Das Kursziel von 225 US-Dollar bleibt dennoch unverändert.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple