Der Reisefotograf Austin Mann hat das neue iPhone 16 Pro auf Herz und Nieren getestet.
Seine Kamera-Funktionen hat Mann bei einer ausgiebigen Reise durch Kenia erprobt. Nach einer Pause im letzten Jahr ist damit wieder ein umfassender Testbericht von ihm da, bei dem er mehr als 10.000 Fotos und über 3 TB an ProRes-Videos mit dem iPhone 16 Pro und Pro Max aufgenommen hat.
Neuer Weitwinkelsensor und Steuerung im Fokus
Im Fokus des Tests standen unter anderem der neue 48-Megapixel-Ultraweitwinkel-Sensor, die Kamerasteuerung sowie die fotografischen Stile des iPhone 16. Besonders beeindruckend ist in Manns Augen dabei die Leistung des neuen Sensors, der erstaunliche Resultate liefert.
Die fotografischen Stile bieten zudem neue Möglichkeiten, Bilder zu personalisieren, während die Kamerasteuerung den Zugriff auf die Kamera deutlich vereinfacht. Alles positive Verbesserungen für Mann.
Auch das Aufnehmen von ProRes Log-Videos direkt auf eine externe SSD ist für ihn eine deutliche Verbesserung, ebenso wie schnelleres Laden und erweiterte Zubehörmöglichkeiten. Die Ergebnisse findet ihr im Video unten:
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple