Nutzer des iPhone 16 Pro berichten über Probleme mit dem Touchscreen. Kennt ihr den Bug auch?
Weltweit und auch in Mails an iTopnews heißt es auffallend oft, dass bestimmte Eingaben wie Wischen und Tippen nicht zuverlässig erkannt werden. Diese Fehler treten unregelmäßig auf und beeinträchtigen die Bedienung des Geräts, besonders bei alltäglichen Aufgaben wie dem Scrollen, der Nutzung von Apps oder der allgemeinen Navigation. Frustrierend: Manche Berührungen werden ignoriert werden.
Software, nicht Hardware
Das Problem könnte iOS 18 sein. Derzeit spricht nichts für einen Hardware-, sondern für einen Software-Fehler. Es scheint, dass das Problem nicht nur einige wenige Geräte betrifft, sondern zahlreichen Nutzer davon betroffen sind.
Eine mögliche Erklärung für die Probleme könnte ein Softwarefehler in iOS 18 sein, da die Touchscreen-Probleme nicht sofort bei den ersten Nutzerberichten nach der Markteinführung auftraten. Ein weiteres Indiz, dass es sich um ein softwarebezogenes Problem handeln könnte, ist die Tatsache, dass einige Nutzer Verbesserungen nach Neustarts oder einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen berichten.
Statement von Apple steht noch aus
Apple hat sich bislang noch nicht offiziell zu diesem Thema geäußert, ein iOS-18-Update gilt in diesem Zusammenhang aber als wahrscheinlich.
So hoffen wir mal, dass Apple das Problem schnell in den Griff bekommt, um die volle Funktionalität des iPhone 16 Pro wiederherzustellen. Danke für all eure Mails.
4er Set AirTags 85 statt 99 Euro
MacBook Pro 2023 minus 16 Prozent
Beats bis zu minus 36 Prozent
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: Apple/Header; Textfoto: iTopnews