Bei der Entwicklung des iPhone 16 Pro hat Apple auch an eine Verbesserung bei mobilen Downloads gedacht.
Das untermauern jetzt neue Daten von SpeedSmart. Sie haben eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung verzeichnet, die auf das in den Geräten verbaute, neue Qualcomm Snapdragon X75-Modem zurückzuführen ist.
26,4 Prozent Verbesserung bei 5G-Speed
5G-Downloadgeschwindigkeiten sind beim iPhone 16 Pro (Max) im Schnitt in den USA 23,7 Prozent schneller als bisher. Beim Handynetzbetreiber Verizon liegt die Verbesserung sogar bei 26,4 Prozent.
In Sachen absoluter Downloadspeeds führt T-Mobile das Feld mit 447,50 Mbit/s an, während Verizon 409,88 Mbit/s erreichte. Parallel hilft der Einsatz des Qualcomm-Modems auch bei der Verbesserung der Akkulaufzeit der neuen iPhones.
Wi-Fi 7 ebenfalls integriert
Und: Alle iPhone 16-Modelle unterstützen jetzt auch Wi-Fi 7 mit Geschwindigkeiten von bis zu 46 Gbit/s und deutlich reduzierter Latenz. In puncto Konnektivität sind die Geräte also ein echtes Top-Upgrade.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.