Aktuell arbeitet Apple noch hart an iOS 18 und iOS 18.1 – doch was kommt danach?
Nächste Woche ist es soweit: Am 9. September wird Apple iOS 18 für alle User freigeben – an dem Tag stellt der Konzern außerdem auch sein neues iPhone vor. Für iOS 18 wurden eine Reihe von Neuerungen versprochen.
iOS 18.1 mit Apple Intelligence vielleicht später
Nicht alle schaffen es in den ersten Release des Updates. Manche werden erst mit 18.1 verfügbar sein, das ebenfalls in einer Betaphase ist. Vielleicht kommt es später, vielleicht schafft Apple direkt den Sprung auf diese Version.
Mehr KI-Funktionen und mehr
Fest steht aber auch, dass dieses Jahr wohl noch iOS 18.2 erscheinen wird. Diese Version dürfte dann einige Dinge bieten, die in den aktuellen Betas (noch) keinen Platz gefunden haben.
Hier eine Liste mit Funktionen, die mit dem Update kommen sollen:
- ChatGPT-Support für Siri
- Neue Genmojis
- Überarbeitete Email-App
- Standard-Browser-Auswahl-Fenster wird jährlich und bei Neueinrichtung angezeigt (EU)
- Unterstützung für Staubsauger-Roboter in Home-App
Ebenfalls spannend – vielleicht wird es ja vor Weihnachten noch was mit iOS 18.2. Nun aber blicken wir erst einmal gespannt auf das „It’s Glowtime“-Event am 9. September.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple, via 9to5Mac