Siri ist in der neuesten Beta von iOS 18.1 noch ein wenig buggy.
Vor einigen Tagen wurde die dritte Vorabversion des Updates für alle registrierten Tester freigegeben. Wie unter anderem User auf Reddit schreiben, hat das aber nicht nur zu Verbesserungen geführt.
Siri für manche nicht verfügbar
Denn viele User können Siri aktuell nicht nutzen: Wer die Assistentin aufruft, bekommt unter der Beta aktuell eine Nachricht angezeigt, dass die Funktion derzeit nicht verfügbar sei.
Das angezeigte Banner besagt im Detail entweder, dass „Daten für Siri heruntergeladen werden“ oder dass Benutzer „eine Verbindung zu WLAN herstellen müssen, um den Siri-Download abzuschließen“. Doch dann wird kein Download abgeschlossen. Er bei 99 Prozent hängen bleibt und Siri bleibt weiterhin nicht verfügbar.
Nicht alle User betroffen
Interessant ist: Nicht alle Benutzer, die iOS 18.1 verwenden, sind betroffen, und ein Neustart behebt das Problem nicht. Apple wird vermutlich bald eine neue Beta veröffentlichen, die das Problem behebt.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.