Apple hat die neueste Beta-Version von HomePod 18.1 kurz nach ihrer Veröffentlichung zurückgezogen.
Grund ist, dass vermehrt Berichte über Abstürze im Netz aufgetaucht sind. Nutzer:innen meldeten etwa in AppleInsider-Foren, dass das Update dazu führte, dass ihre Geräte, insbesondere HomePod minis, nach der Installation nicht mehr funktionierten.
Wiederherstellung erwies sich als problematisch
Ein Nutzer namens Jeromec berichtete, dass zwei seiner HomePod minis nach der Installation der Beta-Version „kaputt“ seien und nicht wiederhergestellt werden konnten. Später konnte er die Geräte jedoch mithilfe von Apple Configurator auf die Version 18.0 zurücksetzen.
Apple hat das Zurückziehen des Updates nicht offiziell angekündigt. Zuvor musste Apple bereits ein iPadOS 18-Update zurückziehen, das iPads mit M4-Prozessor betraf – iTopnews.de berichtete.
Apple hat sich bisher nicht zu den Bugs in der HomePod-Firmware geäußert, und es bleibt unklar, ob das Problem nur den HomePod mini betrifft oder auch den größeren HomePod.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple