Obwohl iOS 18 noch nicht einmal erschienen ist, arbeitet Apple bereits an den Folgeversionen.
In iOS 18.1 wird die KI-Option Apple Intelligence integriert. Sie wird Teil von Siri und anderen Elementen des Systems. In seinem Power On-Newsletter sagte Gurman, dass Apple plant, die Image-Playground-Funktion zum Generieren von Bildern in iOS 18.2 verfügbar zu machen.
iOS 18.2 kommt vermutlich im Dezember
Auch die Genmoji-Funktion zum Generieren von benutzerdefinierten Emojis werde erst in diesem Update kommen, das im Dezember erscheinen dürfte. Aktuell seien die Features noch nicht weit genug.
Zuvor werden die ersten Apple Intelligence-Funktionen bereits ab iOS 18.1 verfügbar sein, das im Oktober veröffentlicht wird. Zu diesen gehören neue Schreibtools zum Erstellen und Zusammenfassen von Text, Benachrichtigungszusammenfassungen, vorgeschlagene Antworten in der Nachrichten-App und mehr.
Deutsche AI-Version kommt wohl in 2025
Alle KI-Funktionen werden zunächst nur mit der aktivierten Gerätesprache Englisch verfügbar sein. Apple sagte, dass im Laufe des nächsten Jahres weitere Sprachen folgen werden.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple