Am Montag ist Apple Event – und Mark Gurman hat nun seine finalen Einschätzungen geteilt.
Natürlich drehen sich seine Prognosen primär um das iPhone 16 (Pro Max) – die Displaygrößen von 6,3 und 6,9 Zoll erhalten sollen. Zudem werden die Modelle Gurman zufolge schnellere Prozessoren sowie um ein Drittel schmalere Blenden erhalten.
Neuer Button für das iPhone
Abschließend soll die neue „Capture“-Taste bei beiden Modellen neben den kommenden KI-Funktionen das größte Verkaufsargument für die neuen Geräte sein. Mit ihr werden Fotos auch in Drittanbieterapps schneller aufzunehmen sein.
Des weiteren erwartet Gurman neue AirPods und neue Apple Watches. Bei letzteren werden zum ersten Mal alle drei Watch-Modelle gleichzeitig aktualisiert. Die Apple Watch Ultra 3 wird nur geringfügige Verbesserungen haben, die Series 10 hingegen ein neues Design und größere Display-Optionen bei einem zugleich dünneren Gehäuse.
Sowohl die Watch als auch die AirPods wolle Apple, so Gurman, weiter im Health-Sektor platzieren. Jedoch ist unklar, ob die kommenden Uhr-Modelle bereits Bluthochdruck und Schlafapnoe erkennen werden. Die AirPods sollen bald auch als Hörgeräte fungieren können – doch auch das vermutlich noch nicht ab nächste Woche.
iPads, Macs und AirTags? Noch nicht am Montag!
Neue iPads und Macs seien Gurman zufolge Montag nicht zu erwarten, ebensowenig wie neue AirTags und ein iPhone SE. Diese Produkte kommen vermutlich im Winter und/oder im Frühjahr.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.