Die Shazam-App hat ein Update erhalten. Dank der Einführung von iOS 18 gibt es neue interessante Funktion.
Version 18.0 der App bringt das Feature „Music Haptics“ in die Anwendung. Dabei handelt es sich um ein Bedienungshilfe-Feature, welches wir hier bereits schon vorgestellt haben: Haptisches Feedback bei der Erkennung von Songs.
Angenehmere Interaktion unter iOS 18
Shazam setzt Vibrationen ein, wenn Musik erkannt wird. Ihr werdet dann nahtlos von Shazam zu Apple Music weitergeleitet. Die haptische Rückmeldung soll die Interaktionen angenehmer und intuitiver machen.
Wenn ihr Shazam nutzt und auf Apple Music zugreift, wird jetzt durch das haptische Feedback ein taktiler Hinweis gegeben, der euch eine direktere Verbindung zu eurer Musik gibt. Besonders im täglichen Gebrauch dürfte diese Funktion die Benutzerfreundlichkeit steigern, da ihr durch das Vibrieren unmittelbar wisst, dass ein Song erfolgreich erkannt wurde.
Die Vorteile des haptischen Feedbacks
Schon zuvor war die Verknüpfung dieser Dienste eng, aber durch das haptische Feedback wird das Erlebnis weiter verfeinert. Nutzer von iPhones können somit nicht nur Songs identifizieren, sondern werden dank der neuen Vibrationen auch intuitiver durch den Prozess geführt.
Musikhaptik unter iOS 18 aktivieren – so geht’s
- Wechselt in die Einstellungen
- Wählt „Bedienungshilfen“ aus
- Scrollt zu „Musikhaptik“
- Aktiviert die Funktion
- fertig
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Dall-E3/iTopnews