Der weltweit erfolgreichste Streamingdienst Netflix erweitert seine Abo-Optionen um ein zweites Unterkonto-Abo.
Dabei handelt es sich um eine hinzu gebuchte Zusatzmitgliedschaft mit Werbung. Diese erlaubt es, ein bestehendes werbefreies Netflix-Abo mit Personen in einem anderen Haushalt zu teilen.
Bis zu zwei Unterkonten möglich
Ab dem Standardabo ist ein zusätzliches werbefreies Unterkonto möglich, im Premiumabo können zwei Unterkonten hinzugefügt werden. Die neue werbegestützte Zusatzmitgliedschaft bietet lediglich Full-HD-Auflösung und einen eingeschränkten Netflix-Katalog.
Netflix informierte bislang nicht darüber, welche Inhalte dabei konkret fehlen, darunter sind aber wohl einige Originalproduktionen. Zudem sind keine parallelen Streams und nur ein Profil möglich, Downloads sind auf ein Gerät begrenzt.
3,99 oder 4,99 Euro pro Monat
Die Kosten für das werbefinanzierte Unterkonto betragen 3,99 Euro im Monat, während das werbefreie Unterkonto 4,99 Euro kostet. Trotz der geringeren Kosten bringt das neue Unterkonto damit nur eine minimale Ersparnis bei deutlichen Einschränkungen. Aber wer weiß: Vielleicht ist diese neue Option für einen Teil unserer Leser eine Option.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay