Kurz nach der Präsentation des iPhone 16 am vergangenen Montag sind nun die zugehörigen Benchmarks einsehbar.
Sie wurden jetzt bei Geekbench veröffentlicht. Die Daten weisen auf eine Steigerung der Single-Core-Leistung um etwa 10 Prozent im Vergleich zum A17 Pro, was in etwa den vorherigen Erwartungen von Experten entspricht.
Vorgänger schneller als der A18 Chip?
Das aktuell verfügbare Multicore-Ergebnis hingegen scheint falsch zu sein, denn es liegt unter dem des A17, welcher der Vorgänger des neuen Prozessors ist. Apple hingegen betonte am Montag, dass der A18 deutlich schneller als alle bisherigen Apple-Silicon-Chips ist.
Die neuen A18-Chips basieren auf einem 3-nm-Prozess der 2. Generation, der in ähnlicher Variante beim M4-Chip für iPad Pros und Macs genutzt wird. Wenn neue Benchmarks nach der Veröffentlichung der Geräte vorliegen, informieren wir euch für ein Update dann natürlich wieder.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple