Apple TV+ feierte bei den 76. Primetime Emmy Awards großen Erfolg und gewann insgesamt 10 Auszeichnungen.
Besonders im Mittelpunkt standen die Serien „Slow Horses“ und „The Morning Show“.
„Slow Horses“, ein Spionagethriller, wurde für sein herausragendes Drehbuch ausgezeichnet. Die Serie handelt von gescheiterten MI5-Agenten, die in eine weniger angesehene Abteilung des Geheimdienstes versetzt wurden.
Gary Oldman überzeugt als Jackson Lamb, der Anführer dieser Gruppe. Die 4. Staffel läuft gerade – und sie ist wieder höchst unterhaltsam.
„The Morning Show“ erneut mit Emmy bedacht
„The Morning Show“ setzte ebenfalls seine Erfolgsserie fort, wobei Billy Crudup seinen zweiten Emmy als bester Nebendarsteller erhielt. Zusätzlich wurden das Hair- und Makeup-Team der Serie geehrt.
Auch andere Produktionen von Apple TV+ erhielten Preise: „Eine Frage der Chemie“ wurde für die Musikkomposition ausgezeichnet, und „Palm Royale“ gewann den Preis für die beste Original-Titelmusik. „Masters of the Air“, ein Weltkriegsdrama, wurde für seine herausragende Tonmischung gewürdigt, während der Dokumentarfilm „Girls State“ für seine Regie und Kameraführung gleich zwei Preise erhielt.
515 Auszeichnungen, 2308 Nominierungen für Apple TV+
Diese Erfolge steigern Apples Bilanz auf insgesamt 515 Auszeichnungen und 2308 Nominierungen für Filme, Serien und Dokumentationen. Der anhaltende Erfolg von Serien wie „The Morning Show“ und „Slow Horses“ zeigt, dass Apple TV+ nicht nur auf Zuschauerlieblinge, sondern auch auf preisgekrönte Produktionen setzt, die sowohl beim Publikum als auch bei Kritikern gut ankommen.
Diese Auszeichnungen holte Apple TV+ bei den Emmy Awards
„The Morning Show“
- Herausragender Nebendarsteller in einer Dramaserie: Billy Crudup
- Herausragendes zeitgenössisches Hairstyling
- Herausragendes zeitgenössisches Make-up
„Slow Horses“
- Herausragendes Drehbuch für eine Dramaserie
„Palm Royale“
- Herausragende Original-Titelmelodie
„Eine Frage der Chemie“
- Herausragende Musikkomposition für eine limitierte oder anthologische Serie, einen Film oder ein Special (dramatische Originalmusik)
„Masters of the Air“
- Herausragende Tonmischung für eine limitierte Serie oder einen Anthologie-Film
„Girls State“
- Herausragende Regie für einen Dokumentarfilm / Nonfiction-Programm: Amanda McBaine und Jesse Moss
- Herausragende Kameraführung für ein Non-Fiction-Programm
„Herausragender Werbespot“
- „Fuzzy Feelings – Apple – iPhone + Mac“
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.