Im Vorfeld der Paralympischen Spiele 2024 in Paris hat Apple einen interessanten Werbespot veröffentlicht.
Er zeigt die Trainingsmethoden und Wettkämpfe von Sportlern mit Behinderungen aus verschiedenen Disziplinen, unterstützt von Apple-Geräten.
Die Botschaft des Spots unterstreicht die Bedeutung von Inklusion und zeigt, dass Sport universell ist und von jedem ausgeübt werden kann, unabhängig von physischen Einschränkungen.
Apple-Produkte sollen für alle zugänglich sein
Apple hat seine Produkte so gestaltet, dass sie für alle zugänglich sind. Egal, ob man Läufer, Rollstuhlsportler, Bahnradfahrer oder Schwimmer ist – die Workout-App auf der Apple Watch, Schlafdaten und tägliche Bewegungsziele sowie die Möglichkeit, Trainingsleistungen auf iPad und Mac zu dokumentieren und zu analysieren, bieten allen Athleten die Werkzeuge, um ihre sportlichen Ziele zu erreichen.
Darüber hinaus gibt es fortschrittliche barrierefreie Funktionen wie „Sprechen und Zeigen“ auf dem iPhone für Menschen mit Sehbehinderungen oder AssistiveTouch, das es Menschen mit eingeschränkter Handbeweglichkeit ermöglicht, die Apple Watch mit einer Hand zu bedienen.
Sportler mit Behinderungen zu Höchstleistungen motivieren
Diese Funktionen helfen Sportlern mit Behinderungen, ihre sportlichen Leistungen optimal zu entfalten. Weitere Details zu Apples Engagement für Barrierefreiheit sind auf der Apple-Website verfügbar.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple