Das Skip-Framework unterstützt Entwickler dabei, Swift-Apps auf Android zu bringen.
iOS-Entwickler können ihre Anwendungen schon seit vielen Jahren mit Apples hauseigener Programmiersprache Swift entwickeln. Mit SwiftUI entstehen dabei auch native Interfaces.
Auch native Funktionalitäten einbindbar
Mit dem neuen Framework Skip ist es nun besonders einfach, solche Apps für Android „umzuwandeln“. unterstützt. Unter Android wird dabei Kotlin eingesetzt, um die App nativ zu kompilieren. Es ist auch möglich, direkt native Funktionen unter Swift, Objective-C, Kotlin oder Java aufzurufen.
Skip ist in der Basis-Version kostenlos verfügbar. So sollen mehr Entwickler dazu gebracht werden, ihre iOS-App-Kreationen auch für Android anzubieten.
Professionelle Lizenzen verfügbar
Für mehr Funktionalitäten gibt es eine Business und eine Professional-Lizenz, die dann zu bezahlen sind und unter anderem Support und mehr Closed-Source-Apps bieten. Alle Infos erhalten interessierte Entwickler auf der Skip-Website:
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Skip, via Skip