Die Google Maps App für iPhones erhält ein grundlegend überarbeitetes Interface.
Ende Juli wurde bereits die Android-App mit einer überarbeiteten Leiste am unteren Display-Rand ausgestattet. Anstatt fünf Elementen zeigt diese nur noch drei an: „Explore“, „Contribute“ und „You“.
Zwei Features aus der Tab-Leiste verbannt
Damit verschwinden die gespeicherten Orte und die Routenfunktion, die etwas redundant warenDie beiden können nach wie vor über andere Menüs erreicht werden.
Die Anwendung soll dadurch aufgeräumter aussehen. Die iOS-App erhält diese Änderungen nun auch. Die Umstellung erfolgt serverseitig, die Anwendung muss also nicht über den App Store aktualisiert werden.
Rollout bereits angelaufen
Wie weit der Rollout für die iPhone-Nutzer fortgeschritten ist, ist nicht bekannt. Es ist davon auszugehen, dass nach und nach immer mehr User das neue Interface zu sehen bekommen – vielleicht ist es bei euch ja auch schon angekommen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Google