Die Netflix-Erfolgs-Serie „Squid Game“ geht Ende des Jahres in die zweite Staffel. Und das war’s dann auch noch nicht.
„Squid Game“ erfreute sich bei seinem Launch großer Beliebtheit. Es war die meistgesehene Serie in der Geschichte der Plattform.
Weihnachtsgeschenk von Netflix
Nun ist es offiziell: Die zweite und lang erwartete Staffel startet am 26. Dezember, eine Art Weihnachtsgeschenk von Netflix für euch. Wer also nach dem Heiligen Abend und dem 1. Weihnachtstag genug von seiner schrecklich netten Familie hat, wirft sich vor den Fernseher und beginnt mit der zweiten Season der Show.
Die finale Staffel kommt nächstes Jahr
Außerdem hat Netflix noch verraten, dass die dritte und letzte Staffel 2025 an den Start gehen wird. Mehr Informationen gibt es derzeit allerdings noch nicht.
Gleichzeitig sollten wir nicht vergessen, es gab es auch viele Proteste gegen die Show: Das Thüringer Bildungsministerium forderte Eltern dazu auf, die Serie nicht ihren Kindern unter 16 Jahren zu zeigen – wie auch von Netflix empfohlen. Grund dafür sei „die dargestellte Brutalität“. Wer in der Serie in den brutalen Spielen versagt, wird erschossen.
Warnung vor Gewalt-Darstellung
Auch das thüringische Bildungsministerium hatte sich entsprechend geäußert:
Die explizit dargestellte Gewalt lasse befürchten, dass Kinder verrohen und in ihrer Entwicklung beeinträchtigt werden.
Kinder spielten Serie am Schulhof nach
In Augsburg wurde wegen des „Nachspielens“ der Show sogar das Schulamt eingeschaltet. So schrieb das Thüringer Bildungsministerium:
In anderen Bundesländern sind laut Medienberichten Spiele aus der Serie auf Schulhöfen von Minderjährigen nachgespielt und Kinder geschlagen, bespuckt und gedemütigt worden.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Netflix @ YouTube