Der Mobilgerätemarkt ist auf der ganzen Welt weiterhin voll und ganz in Apples Händen.
Das zeigen jetzt neue Daten von Pixalate, die analysieren, wie gut auf welchen Geräten Programmatic-Advertising-Anzeigen laufen. Ihnen zufolge ist Apple mit 51 Prozent Anteil absolut dominant.
Apple festigt Marktposition, Samsung fällt leicht ab
Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Marktanteil sogar um satte 6 Prozent. Unterdessen verlor Samsung als größter Apple-Konkurrent einen Prozentpunkt und landete bei 16 Prozent.
Auch Huawei konnte mit 6,3 Prozent nicht an die Vorjahreswerte anknüpfen. Xiaomis Spitzenmarktanteil von 8 % im 1. Quartal 2024 fiel ebenfalls, auf 5,9 Prozent im 2. Quartal 2024.
Apple hat mit Abstand die größte Markenpräsenz
Die dabei genutzte Kennzahl „Share of Voice“ beschreibt den Prozentsatz des gesamten Marktes oder Publikums, den eine bestimmte Marke, ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Plattform in einem bestimmten Kontext, wie z. B. Werbeeinblendungen, kontrolliert. Apple ist den Zahlen zufolge die mit Abstand präsenteste Marke im Mobilmarkt derzeit.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via Appleinsider, Foto: Pixabay