Der bekannte Appleinsider Mark Gurman vom Wirtschaftsportal Bloomberg hat sich wieder zu Wort gemeldet.
In seinem Newsletter „Power on“ berichtet er dieses Mal, dass die nächste iPhone-Generation im September pünktlich vorgestellt werde. Die Integration der KI in Form von Apple Intelligence bringe keine Verzögerungen mit sich. Der Launch soll dann früh im Oktober stattfinden. Rechnet also mit einer Keynote Mitte September.
Apple Intelligence noch nicht bereit
Apple Intelligence wird zu diesem Zeitpunkt noch nicht bereit für einen Launch sein. Derzeit soll noch viel Arbeit nötig sein, um die Funktionen so zum Laufen zu bringen, wie sie versprochen wurden.
M4 Macs kommen im Herbst
Beta 1 von iOS 18.1 mit Apple Intelligence wird bekanntlich gerade von Entwicklern getestet. Die KI wird zum Start ohnehin nur auf Englisch arbeiten, Deutsch ist ebenfalls vorgesehen, aber hier muss sich Apple noch mit der EU einigen.
Der nächste Punkt sind neue Macs. Laut Gurman wird Apple dieses Jahr noch M4-Modelle des MacBook Pro und iMac auf den Markt bringen. Alle weiteren Devices könnt ihr dann 2025 erwarten, wenngleich 2024 auch noch ein neues Modell der Apple Watch ansteht, genannt Series 10 oder X. Außerdem ist eine Apple Watch Ultra 3 noch in 2024 wahrscheinlich.
MacBook Pro mit M3 Chip im Angebot
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via Bloomberg