Mit dem neuen iOS 18 und macOS Sequoia könnt ihr bekanntlich euren iPhone-Screen auf den Mac spiegeln.
Wir haben euch bereits Ende Juli erklärt, wie ihr die Spiegelung grundsätzlich einrichtet und nutzt. Nun hat sich auch herausgestellt, dass man in diesem Zusammenhang sogar die Homescreen-Icons neu arrangieren kann.
Icons wackeln lassen – und verschieben
Mit den neuesten Betas von iOS 18 und macOS Sequoia könnt ihr am Mac länger auf die gespiegelten Icons klicken und halten, um diese in Bewegung zu versetzen. Per Drag-and-Drop können sie dann verschoben werden.
Die Funktion war zuvor so noch nicht verfügbar, bislang konnten User „nur“ das Control Center und die Benachrichtigungen erreichen sowie den Lockscreen bearbeiten.
Finaler Start im Herbst 2024
Man darf aufgrund der neuen Funktion durchaus gespannt sein, welche weiteren Zugriffsmöglichkeiten auf iOS 18 die Spiegelungsfunktion noch erhält. Die finale Fassung wird voraussichtlich im Herbst erscheinen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple