Ein neuer Report geht darauf ein, wie Apple die Kameras des iPhone 16 verbessern will.
Mit jeder Generation verbessert Apple seine iPhones etwas. Die Kamera steht dabei oft im Fokus. Ein neuer Leak verrät nun eine Reihe von Neuerungen in diesem Bereich im iPhone 16.
Haupt-Kamera bleibt gleich
Die exklusiven Informationen von Appleinsider zufolge werden die Linsenmodule nun vertikal untereinander sein, anstatt diagonal. Bei der Haupt-Kamera soll es keine Änderungen geben.
Die Weitwinkel-Linse soll eine Blende von f/2.2 anstatt f/2.4 bieten und das Nicht-Pro-Modell soll erstmals Makro-Fotografie erlauben. Die Pro-Modelle erhalten außerdem eine Zoom-Linse mit 5x Zoom.
Neues Bild-Format unterstützt
Auch in der Software werden Verbesserungen erwartet. Es ist von JPEG-XL-Support die Rede. Außerdem sollen die Pro-Modelle 3K-Videos mit 120 FPS und Dolby Vision aufnehmen können.
Wie genau die Kamera im Design aussehen wird, zeigt Appleinsider dank ziemlich prägnant produzierter Dummys ebenfalls – hier findet ihr eine Galerie an aussagekräftigen Fotos.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via AppleInsider