Im Herbst präsentiert Apple sein neues iPhone 16 – und es wird einige revolutionäre Feature erhalten.
Vor allem steht natürlich die Einführung von Apple Intelligence an. Die KI aus Cupertino wird Teil des neuen iOS 18 werden und kann Texte sowie Bilder auf Befehl generieren. Diese Möglichkeiten werden viele Kunden sicherlich zum Upgrade bewegen.
iPhone SE 4 als „Gefahr“ für das iPhone 15?
Was eher unter dem Radar läuft ist, dass Apple parallel auch den Start eines iPhone SE 4 vorbereitet. Dieses neue „Einsteiger-Modell“ könnte im Frühjahr 2025 auf den Markt kommen und sogar den A18-Chip erhalten, der auch im iPhone 16 verbaut sein wird.
Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass das iPhone 15 sehr schnell seinen Platz im Smartphone-Lineup von Apple verlieren. Denn zwischen dem SE 4 und dem iPhone 16 wird auch preislich kaum Platz mehr sein.
iPhone 15 schon im Herbst verschwunden?
Gegen ein Verschwinden spricht, dass das iPhone 15 bereits USB-C nutzt. Es dürfte daher spannend zu sehen sein, ob Apple im Herbst das iPhone 15 direkt aus dem Programm nimmt oder dies erst später tut.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple