Manche User werden ihrer iPhone-Wallpaper schnell überdrüssig – so könnt ihr sie automatisch wechseln.
Statt eines eintönigen Hintergrundbilds könnt ihr mit der Photo Shuffle-Funktion unter iOS 16 und höher eine Diashow am iPhone-Sperrbildschirm einstellen. Abhängig vom Inhalt der jeweiligen Galerie können die Kategorien der Fotos als Basis dessen dienen, was ihr seht.
iPhone-Wallpaper rotieren: So geht’s
Und so gehts: Aktiviert das iPhone und bleibt auf dem Sperrbildschirm. Haltet ihn gedrückt, bis ihr ins Menü für die Einstellungen des Hintergrunds kommt. Tippt dann unten auf das Plus-Symbol, um einen neuen Sperrbildschirm zu erstellen.
Wählt im Anschluss oben im Menü Photo Shuffle aus und dann die Kategorien der Fotos für die Wallpaper-Auswahl aus. Auch ein Album oder manuelle Bilder können ausgewählt werden.
Shuffle-Häufigkeit – und bei Bedarf filtern
Dann könnt ihr die „Shuffle-Häufigkeit“ für ein Intervall der Foto-Änderungen einstellen und die Fotos bei Interesse auch noch mit einem Filter belegen. Anschließend könnt ihr noch bei Bedarf Widgets einstellen und die ganze Konfiguration mit einem Tipp auf „Hinzufügen“ speichern bzw. aktivieren.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple